Die gemeinsame Trägerstelle AZAV der Regierungspräsidien des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg setzt eine von uns entwickelte Software für die Verwaltung von Bildungsgutscheinen ein. Die Weiterentwicklung und der Support laufen auch über soft-park.
Erfolgsstories
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Kundenstory 1
Hafenlotsenbrüderschaft HamburgSie geleiten die dicken Pötte sicher in den Hafen und wachen über den gesamten Schiffsverkehr. Kurzum: Ohne die Lotsenbrüderschaft ginge auf Hamburgs bekannter Wasserstraße nicht viel. Und dass es bei den Lotsen und ihren umfangreichen Einsatzplänen keine Ausfälle gibt – dafür sorgt das Team von soft-park. –„Ob Wachleitung, Notfallvertretung oder Monatsabrechnung – unsere Software ist dafür verantwortlich, dass die Organisation der Lotsen reibungslos funktioniert. Diese komplexe Anforderung an die Software ist nur über eine individuelle Lösung zu erfüllen."–, erklärt soft-park Geschäftsführer Thomas Tihl.
Auch bei Notfällen ist soft-park erster Ansprechpartner: Sollten Datendienste im System der Lotsenbrüder nicht mehr abgerufen werden können, gibt es eine Warnfunktion. Im Rahmen des 24/7-Helpdesk-Service kümmert sich ein Mitarbeiter von soft-park zu jeder Tages- oder Nachtzeit sofort um das Problem.
Bereits seit 2012 ist soft-park verlässlicher Partner der Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg.
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Kundenstory 2
Hanns R. Neumann StiftungDie HRN Stiftung setzt sich seit 2005 für mehr Nachhaltigkeit in der Kaffeewirtschaft ein und fördert Kaffee-Entwicklungsprojekte weltweit.
Thomas Tihl, Geschäftsführer von soft-park: „Über viele Jahre wurden die Informationen zu den Projekten, zum Beispiel die Auflistung der Sachspenden und regionale Details über Excel-Listen gepflegt. Die Anforderung an uns war, eine mehrbenutzerfähige Software für die einfache zentrale Verwaltung dieser Informationen zu entwickeln.“
Das soft-park-Team gestaltete daraufhin ein spezielles Websystem, das weltweit genutzt werden kann. Über eine individuelle Berechtigungsstruktur können im Headquarter und den regionalen Büros alle Projekte überwacht werden. Spezielle Daten geben Aufschluss über jeden einzelnen Vorgang: Wer welche Inhalte ins Netz eingespeist hat, was gespendet und investiert worden ist, welchen Erfolg die Förderprojekte haben. Und noch viele Informationen mehr.
Tihl: „Auch für diesen Kunden haben wir nicht nur einmalig die Software entwickelt, sondern begleiten den Kunden – und das ist stets unser Ziel – mit Service und Support als Partner dauerhaft.“
Die Hanns R. Neumann Stiftung und soft-park arbeiten seit 2011 zusammen.